Managed Services

Managed Services

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft und überlassen Sie uns den Rest!  

Wir bieten unterschiedliche Services an, welche Ihren Alltag erleichtern. Von Wartung und Support über Backup, Archivierung bis hin zu den neuesten Cloud Technologien. Das alles können Sie bei uns als Service beziehen und auf hohe Anschaffungskosten verzichten. 

Sicher und flexibel. Profitieren Sie von modernsten Technologien - und das ohne Anschaffungskosten.
Ihre Daten werden physisch und elektronisch geschützt in der Schweiz in unserer alphaTrust.ch Cloud gespeichert.

Nutzen Sie die Vorteile unseres Managed Cloud Services:
- Betriebskosten anstatt Investitionskosten
- Pay as you use: monatlich erweiter– oder reduzierbar
- Einfache Konfiguration und schnell einsetzbar
- Wartung und Support inbegriffen

Backup as a Service

Wir übernehmen für Sie das ganze Handling von Sicherung der Betriebssysteme und Daten, bis hin zur Offsite Kopie an einen zweiten Standort. Unser Service beinhaltet Implementation, Überwachung und Support und Sie profitieren von folgenden Vorteilen:

- Datenreplikation in unser physisch und elektronisch sicheres Rechenzentrum in der Schweiz 
- Schutz vor Datenverlust 
- Ständige Verfügbarkeit der Daten
- Niedrigerer Speicherplatzbedarf und erhöhte Performance in Ihrem System 

Archiving as a Service

Mit unserer effizienten Emailarchivierung werden ihre Daten in der Cloud archiviert, verschlüsselt und dupliziert. Damit wird eine von Microsoft Office 365 oder Exchange unabhängige Mailaufbewahrung erreicht. Dank automatisierter Regeln und Kategorisierung erstellen wir ein verlässliches und gut strukturiertes Archiv, das sämtlichen Datenschutz- und Datensicherheitsrichtlinien entspricht.

Wir bieten Ihnen eine vollständig betreute Archivlösung zum monatlichen Fixpreis:
Bereits für CHF 4.30 pro Benutzer/Monat bis 100 Benutzer und CHF 3.80 bis 300 Benutzer.

Profitieren Sie von den vielen Vorteilen unserer Email Archivierung:

- Compliance
- Journaling
- Single Item Restore
- Self-Service Email Restore
- Emails verlbeiben in der Originalstruktur des Postfachs
- Keine PST Files mehr
- Email Kopie ausserhalb des eigenen Datacenter / Office 365
- Redundante Speicherung der Daten in Schweizer Datacenter
- Archivzugriff über Outlook, Mobile App und Outlook on the web
- Auslagern alter Daten auf kostengünstigen Speicher (on-Premise)

Es gibt gute Gründe für eine Archivierung ausserhalb von Exchange und Exchange Online

Nicht für alle ist eine Exchange Online Archiv Mailbox das ideale Archiv:
- Kein Journaling möglich (nur auf ein Ziel ausserhalb von O365)
- Für die Compliance muss Litigation Hold aktiviert werden- Handhabung bezüglich Email Daten bei Austritt ist nicht geregelt
- Mails im Exchange Online Archiv werden aus der Mailbox Struktur entfernt.

Archiving as a Service

DMS as a Service

Digitalisieren Sie Ihre Dokumentenablage.
Mit unserem inPoint DMS Service erhalten Sie eine zentrale und rechtsgültige Dokumentenverwaltung, auf die Ihre Mitarbeiter von überall zugreifen können. Dies ermöglicht effizientere Prozesse, reduziert unnötigen Email Verkehr und minimiert Compliance Risiken.
inPoint stellt alle erforderlichen Dokumentenmanagement Funktionen für Ihre Geschäftsprozesse bereit und ist in der Standardkonfiguration sofort einsetzbar sowie modular erweiterbar.

E-Mail Verschlüsselung SEPPmail as a Service

Eine sichere Kommunikation schafft Vertrauen. Mit persönlichen Zertifikaten gewährleisten Sie dem Empfänger die Authentizität und Integrität Ihrer Nachricht.
Der Secure E-Mail Gateway von SEPPmail gehört zu den weltweit führenden Technologien und ermöglicht eine sichere Email Kommunikation —hoch automatisiert und ohne erhöhten administrativen Zusatzaufwand für Sender und Empfänger. Als Managed Cloud Service sofort einsetzbar.

SeppMail as a Service

Teams Calling Service

Die Telefonielösung für mobile Arbeitsplätze!
Durch unseren Teams Calling Service bieten und betreiben wir die Schnittstelle zwischen einem Telecom (SIP) Provider und Microsoft Teams, basierend auf der Direct Routing Lösung für Teams. So können Sie unbekümmert mit MS Teams ins Festnetz telefonieren und haben die Telefonie vollständig in die Cloud ausgelagert.

Teams Calling Service

Infrastructure Services

Service Level Agreement (SLA)

Durch unser einzigartiges SLA 4-Säulenkonzept gewährleisten wir Ihnen, dass Ihre Systeme jederzeit in einwandfreiem und aktualisiertem Zustand sind, die Systeme laufend überwacht und Ihren Wünschen und Bedürfnissen angepasst werden. Sollte das Unvorstellbare doch eintreten, sind unsere Mitarbeiter auf Wunsch innert 2 Stunden auch an Sonn- und Feiertagen für Sie verfügbar.

Reaktionszeit
Die garantierte Reaktionszeit bietet dem Kunden die Möglichkeit, während dem vereinbarten Servicefenster die Hilfe von unseren qualifizierten Mitarbeitern oder die eines entsprechenden Partners in Anspruch zu nehmen

Servicepaket
Ein Servicepaket bieten wir nach Bedarf an. Die Stunden werden im Voraus bezahlt und können nach Bedarf bezogen werden. Das Servicepaket kann in sämtlichen Bereichen, von Supportarbeiten über SLA-Aufwände usw. verwendet werden. Unbenutzte Stunden verfallen 36 Monate ab Rechnungsdatum.

Regelmässige Wartung
Diese Dienstleistung umfasst ausführliche Wartungsarbeiten am entsprechenden System. Diese Wartungsarbeiten werden periodisch durchgeführt.

Server-Monitoring
Dank des Server-Monitorings kann ein Maximum an Früherkennung von Problemen auf den Systemen im Netzwerk erreicht werden. Durch diese automatisierte Früherkennung kann auch proaktiv agiert werden, sodass erkannte Probleme möglichst nicht zu einer Beeinträchtigung der Dienste im Netz führen. Mit der von uns bereitgestellten Überwachungssoftware können wir Ihnen eine automatisierte Systemüberwachung inkl. Reporting als Hosting anbieten. Selbstverständlich kann auch ein Modell mit Installation auf einem eigenen System und eigener Lizenz angeboten werden.

Cloud Device Management

Moderne Windows 10-Verwaltung mit lückenloser Kontrolle.
Microsoft Intune bildet eine einheitliche Plattform für die Endpunktverwaltung. Dies ermöglicht eine genaue Kontrolle über den Zugriff und die Nutzung von Daten in Office 365 und anderen mobilen Anwendungen. Zudem vereinfacht und beschleunigt Intune die Bereitstellung für Geräte und Anwendungen.

Windows 10 as a Service

Windows 10 Updates erscheinen regelmässig und sollten mindestens einmal jährlich durchgeführt werden. Der Updatevorgang ähnelt dabei technisch einer Neuinstallation. Unser Service beinhaltet die Durchführung der Updates und das Prüfen neuer Releases in der Konstellation mit Ihrer eingesetzten Hard- und Software. Darüber hinaus informieren wir Sie über veränderte und erweiterte Funktionen, damit der Arbeitsalltag bei Ihnen reibungslos weitergeht.

Professional Services

Fehlen Ihnen spezialisierte Fachkräfte? Interne Ressourcen hindern Sie daran, Ihre IT effizient und nach Ihren Bedürfnissen zu führen?
Unsere Spezialisten stehen bereit – stellen Sie sich Ihr individuelles Dream-Team zusammen. Egal ob kurz- oder langfristig, einmalig oder wiederkehrend, einfach oder hochkomplex. Profitieren Sie von massgeschneiderten Angeboten – ganz nach Ihrem Bedürfnis. Gemeinsam erarbeiten wir Ihren massgeschneiderten IT Support.

Professional Services