20 Jahre alphaTrust.ch ag
Wir feierten hybrid!

Am 04.11.2021 konnte die alphaTrust.ch ag mit ihren Kunden auf das 20-jährige Jubiläum und eine erfolgreiche Zusammenarbeit anstossen. Der Kundenevent fand hybrid im Attisholzareal, einer ehemaligen Fabrik, in Riedholz und online per Livestream statt.

Um 16:00 Uhr durften wir rund 50 Kunden zur Livemusik der JetLag Band empfangen. Zur Begrüssung wurde ein Willkommensapéro des Cateringservice Emmenpark bereitgestellt.

Um 16:30 Uhr starteten diverse Vorträge zum Jubiläum. Wir entschieden uns, alle Präsentationen zu bündeln, damit unsere zahlreichen Gäste im Livestream keine unnötigen Wartezeiten hatten. Als erstes gab Damian Moser mit Stolz Einblicke in die vergangenen 20 Jahre der alphaTrust.ch ag. Es war aber schon vor dem Event klar, dass an diesem Abend die Zukunft der Firma im Fokus stand. Zum Monatsbeginn, also zwei Tage vor dem Event, verkündete die alphaTrust.ch ag Teil der BKW Building Solutions zu werden. Unsere Gäste waren deshalb sehr gespannt auf Einblicke in die Zukunft und die Vision, welche Damian Moser und Bernard Frossard, Leiter der IT Sparte der BKW Building Solutions anschliessend beleuchteten. Mit der Übernahme der alphaTrust.ch ag baut die BKW Building Solutions ihre IT-Kompetenzen in den Bereichen Infrastructure, Managed Services und digitale Transformation weiter aus. Gleichzeitig erhält die alphaTrust.ch ag mehr Möglichkeiten, um zukünftig noch erfolgreicher am Markt zu sein.

Arne Faisst, Verwaltungsratspräsident der alphaTrust.ch ag verabschiedete sich danach mit einer sehr schönen Rede. Othmar Schmid, der als Notar bei der Firmengründung dabei war, erzählte zum Schluss noch spannende Anekdoten von der Firmengründung und gab den Zuschauern wertvolle Tipps, wie man sich mit über 70 Jahren noch topfit halten kann. Wir danken allen Referenten für die wertvollen und unterhaltenden Beiträge!

Die Präsentationen wurden mit einem Wettbewerb, bei dem wir Geschenke an unsere Kunden verlosten, abgerundet. Anschliessend wurde zusammen auf eine vielversprechende Zukunft angestossen und gefeiert. Den Onlineteilnehmenden wurde ein Apéropäckli von «Schweizer Päckli» zugestellt, damit auch sie mit uns anstossen konnten. Zu Abendessen gab es einen sehr feinen ausgefallenen Apéro Riche vom Catering Service Emmenpark. Der Event wurde von stimmungsvoller Livemusik begleitet und ausgeklungen. Insgesamt war es ein sehr gelungener und schöner Abend. Viele Kunden konnte man wieder mal persönlich sehen oder neue Bekanntschaften schliessen.

Wir bedanken uns an alle, die teilnehmen konnten und mit uns feierten. Auch ein grosses Dankeschön an die Jetlag Band, die sehr viel Stimmung machte, an das Cateringteam vom Emmenpark, für die super Bedienung und an den Fotografen Peter Suter, der sehr spontan eingesprungen war, für die tollen Fotos.