Service Level Agreement (SLA)

Service Level Agreement (SLA)

Durch unser einzigartiges SLA 4-Säulenkonzept gewährleisten wir Ihnen, dass Ihre Systeme jederzeit in einwandfreiem und aktualisiertem Zustand sind, die Systeme laufend überwacht und Ihren Wünschen und Bedürfnissen angepasst werden. Sollte das Unvorstellbare doch eintreten, sind unsere Mitarbeiter auf Wunsch innert 4 Stunden auch an Sonn- und Feiertagen bei Ihnen vor Ort.

Der Austausch an Information hat in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung für Unternehmen und Organisationen gewonnen. Die Rolle der Informationstechnologie (IT) für ein Unternehmen lässt sich leicht aus der Beantwortung der Frage „Was passiert bei einem Ausfall meiner IT?“ ableiten. Mit den steigenden Anforderungen an die IT und der damit verbundenen Abhängigkeit gilt es, organisatorische Massnahmen, der Bedeutung der IT angemessen, zu gestalten und zu standardisieren.

Das SLA 4-Säulenkonzept  gewährleistet eine maximale Verfügbarkeit Ihrer Systeme bei planbaren Kosten

  • Garantierte Reaktionszeit: Wählen Sie Ihre Reaktionszeit Ihren Bedürfnissen entsprechend
  • Servicepaket: Stellen Sie sich Ihre Serviceleistung zu vergünstigten Kosten zusammen
  • Periodische Wartung: Wir stellen sicher, dass Ihre Systeme immer auf dem neusten Stand sind
  • Monitoring: Wir überwachen Ihr System in Echtzeit

SLA

 

In unserem SLA (Service Level Vertrag) berücksichtigen wir folgende Komponenten:

Rekationszeit

Die garantierte Reaktionszeit bietet dem Kunden die Möglichkeit, während dem vereinbarten Servicefenster die Hilfe von unseren qualifizierten Mitarbeitern oder die eines entsprechenden Partners in Anspruch zu nehmen

Servicepaket

Ein Servicepaket bieten wir nach Bedarf an. Die Stunden werden im Voraus bezahlt und können nach Bedarf bezogen werden. Das Service Paket kann in sämtlichen Bereichen, von Supportarbeiten über SLA-Aufwände usw. verwendet werden. Unbenutzte Stunden verfallen 36 Monate ab Rechnungsdatum.

Regelmässige Wartung

Diese Dienstleistung umfasst ausführliche Wartungsarbeiten am entsprechenden System. Diese Wartungsarbeiten werden periodisch durchgeführt.

Server-Monitoring

Dank eines Server-Monitoring kann ein Maximum an Früherkennung von Problemen auf den Systemen im Netzwerk erreicht werden. Durch diese automatisierte Früherkennung kann auch proaktiv agiert werden, so dass erkannte Probleme möglichst nicht zu einer Beeinträchtigung der Dienste im Netzt führen. Mit der von uns bereitgestellten Überwachungssoftware können wir Ihnen eine automatisierte Systemüberwachung inkl. Reporting als Hosting anbieten. Selbstverständlich kann auch ein Model mit Installation auf einem eigenen System und eigener Lizenz angeboten werden. Mehr erfahren

Für jedes Budget und jede Anforderung:

Ob Sie sich für das Servicefenster Standard Geschäftszeit, Standard Arbeitstage oder ein „24x7“ entscheiden, wählen Sie Reaktionszeiten zwischen 8 und 2 Stunden. Mit der Option „inkl. onSiteSupport“ haben Sie Ihre Kosten noch besser im Griff.

Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

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